SCHNELLSUCHE
Automarke:

Modell:

Aufbauart:

Bundesland:
Beliebte Modelle
Aveo
Blazer
Camaro
Caprice
Captiva
Corvette
Coupe
Cruze (1)
Kalos
Matiz
Monte Carlo
Nubira
Oldtimer
Orlando
Spark
Starcraft
Suburban
Tacuma
Tahoe
 
Startseite Chevrolet (Inserate: 1-1 von Gesamt: 1)

Chevrolet Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen - Österreich

Chevrolet ist eine US-amerikanische Automarke, die seit 1918 zum Konzern General Motors gehört. Gegründet wurde die Automarke 1911 vom Rennfahrer Louis Chevrolet. In den Jahren des Zweiten Weltkrieges stellte Chevrolet die PKW-Produktion ein und widmete sich der Herstellung von Militärfahrzeugen. 1945 lief die Herstellung der PKWs langsam wieder an.

1953 wurde die berühmte Corvette auf den Markt gebracht. Trotz zögerlicher Verkäufe am Anfang, wurde die Corvette schließlich zum meistverkauften Sportwagen in den USA. Auch der 1955 erschienene Familienwagen Bel Air wurde ein Verkaufsschlager. Bedingt durch die Ölkrise der 70er Jahre stieg der Bedarf nach kleineren Fahrzeugen. Chevrolet brachte dementsprechend die Modelle Vega und Chevette auf den Markt. In den nächsten Jahren folgte Modelle wie zum Beispiel Citation, Cavalier, oder Celebrity. [mehr Infos]
Chevrolet Cruze Wagon 1,8 LTZ  / 1.Besitz / Servicegepflegt Chevrolet Cruze Wagon 1,8 LTZ / 1.Besitz / Servicegepflegt
HINTERLEITNER GmbH
Kombi, Gebrauchtwagen
EZ: 6/2013, grau, Benzin
Leistung: 141 PS (104 KW)
A-4407 Steyr, Händler
71.300 km 9.880 EUR

Details



Weitere Informationen zur Automarke Chevrolet

Ab 1980er Jahren begann der Autobauer die Produktion der leichten Nutzfahrzeuge wie die beiden Transporter Express und Astro, die Pick ups Colorado und Silverado und die SUVs Blazer und Tahoe. Nach und nach ging dadurch die Anzahl der klassischen PKWs zurück.
Auf dem europäischen Markt wurden ab dem Jahr 2005 Autos unter dem Markennamen Chevrolet angeboten, die vormals unter dem Namen Daewoo verkauft wurden. In der Anfangszeit war die Technik noch komplett von Daewoo. Nach und nach wurden die Fahrzeuge jedoch weltweit komplett durch neue Modelle ersetzt. Die Marke Daewoo gibt es seit 2011 nicht mehr.

Bis 2009 brachte Chevrolet in verschiedenen Ländern sehr unterschiedliche Modelle heraus, die speziell auf die regionalen Märkte abgestimmt waren. Ab 2009 wurden die Modelle angeglichen und es gibt nur noch wenige, eigens für bestimmte Länder produzierte, Reihen. Die meisten davon in Südamerika.

Ende 2013 gab General Motors bekannt, die Marke Chevrolet aufgrund geringer Absatzzahlen im Jahr 2015 aus dem europäischen Markt zu nehmen.

Derzeit sind vor allem die Modelle Cruze, Aveo, Spark und Captiva auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden.

[wieder nach oben]